X-PERIENCE Fanclub Forum Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Plauderecke... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mit einer Plauderecke, in der über Gott und und die Welt geredet werden kann? Very Happy Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
David
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub, 'Smalltalk' kommt dem schon recht nah. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stephan
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Löhne

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:00 Antworten mit ZitatNach oben

Zimtsternchen hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit einer Plauderecke, in der über Gott und und die Welt geredet werden kann? Very Happy Wink


Über Gott? Willst du uns hier den Wachturm schmackhaft machen? Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Über Gott und die Welt plaudern ist doch nur so eine Redewendung, gell? Wink Ich möchte dieses Thema hier auf keinen Fall vetiefen. Mr. Green

Ich dachte aber, dass es nicht schaden kann wenn es solch eine "Smalltalk Ecke" gibt. Wink

Danke übrigens für den Link zum Forum Stephan - ich hätte die Seite sonst vermutlich nie gefunden. Shocked

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

David hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, 'Smalltalk' kommt dem schon recht nah. Very Happy


ich kann mich nur David anschließen.

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
David
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Gott ist tot, von der Inqusition als Hexer verbrannt. Rolling Eyes

Aber über die Welt tät mir schon was einfallen, wer hat Lust ne Runde über Plattentektonik, glaziale Morphologie oder Bodenkunde zu quatschen? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

@David - ich gebe zu, dass Geographie nie so wirklich mein Fach war... habe aber trotzdem in der Prüfung eine gute zwei geschafft. Very Happy

Es gibt eigentlich viele Dinge über die es sich plaudern lässt, wie z.B das Wetter. Mr. Green Hier in Jena war´s heute den ganzen Tag recht sonnig, was nach einem verregneten Tag mal wieder richtig schön bzw. angenehm war. Wo ich gerade über Regen schreibe, fällt mir der Red Rain Mix von dem Song "Mirror" ein - der ist auch echt genial. Very Happy

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
David
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst ja schon froh sein, wenn ihr in der Schule nicht nur Karten lernen musstet, sondern richtige Geographie gemacht habt.
Wir hatten da sogar ganz aktuelle Landkarten: Landwirtschaftszonen in der SU und eine USA-Karte mit dem deutschen Reich von 1937 als Größenvergleich. Und man hätte sich bei Wetten das melden können mit der behauptung diese Karten nur am Geruch aus 10m Entfernung gegen den Wind erkennen zu können.. Rolling Eyes
Da kommt keine echte Freude auf.

Was das Wetter angeht:
Nichts gegen den Sommer, aber so langsam will ich mal Schnee sehen, wie es sich um dieses Jahreszeit gehört. Rolling Eyes

Gibt doch nichts schöneres, als ne eiskalte Winternacht mit Mondlicht über 1m Neuschnee (bzw. kleinen Eisschollen auf dem Meer). Very Happy
(OK, das sagt jetzt jemand, der schonmal im Februar in Schweden und Finnland war *g* )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:00 Antworten mit ZitatNach oben

Pfui!!! ... ich kann mir sehr gut vorstellen wie diese Karten gerochen haben müssen... *würg* Embarassed

Nun aber wieder zu den schöneren Dingen im Leben. Das mit dem Schnee und dem Mondlicht klingt sehr schön und vor allen Dingen romantisch. Irgendwo sehne ich mich auch nach so etwas... Wink

Wie war es denn so in Finnland? Very Happy

Wenn es für mich irgendwann mal möglich ist, würde ich sehr gerne mal nach Irland, um mir die Schlösser dort anzuschauen, aber auch die Landschaft hat etwas. Very Happy

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
David
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Jo, Irland ist schön, und da stehen auch viele interesannte alte Ruinen in der Landschaft rum. Smile
Und man hat alle 4 Jahreszeiten innerhalb einer Stunde, gemäß dem Motto 'der Sommer war dieses Jahr an einem Montag Mittag'. Very Happy

In Finnland war ich leider nur einen Tag (in Helsinki), weil ich insgesamt nur eine Woche Zeit hatte. Ich hatte mich bei nem Freund einquartiert, der nen Auslandssemester in Schweden gemacht hat, den konnte ich aber nicht ewig lang vom Studieren abhalten. Außerdem ists vor Ort immer noch recht teuer.
Ich bin dann über Nacht per Schiff von Stockholm nach Helsinki gefahren, war den Tag über da, und die nächste Nacht zurück. Und das Meer war wirklich zugefroren (wenn auch nicht sehr dick), besonders morgens bei Sonnenaufgang sieht das wunderschön aus.

Ich fands wirklich interesannt, wie diese ganze Großstadt mitten im Eis lag, aber die letzten paar 100m zurück zum Schiff hab ich die Kälte dann doch gespürt, bin immer langsamer geworden, und hatte dann irgentwie so ne Art leichten Sonnebrand vor Kälte. Very Happy
In Schweden wars aber wenigsten tagsüber richtig schön, um die 0 Grad und fast immer Sonnenschein. Nur nachts ists knackig kalt geworden, wenn man das Fenster eine Minute offen hatte, war die Luft komplett ausgetauscht. Cool

Irgentwann muss ich da nochmal in Ruhe hin.
Oder ich wander gleich dahin aus, wenn ich nen Job da oben find.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:20 Antworten mit ZitatNach oben

Es klingt wirklich traumhaft schön wie du das so beschreibst. *träum* Very Happy Ich hatte bisher leider noch nie die Möglichkeit weiter rauszukommen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch irgendwann klappt. Wink Ich denke, dass ich mich in solch kühleren Regionen auf jeden Fall wohler fühlen würde, als wenn es permanent so warm draußen ist - vertrage außerdem Hitze nicht so gut. Rolling Eyes

Auswandern ist sicher auch keine schlechte Idee, da es hier immer schwieriger wird etwas zu finden. Ich hatte wirklich großes Glück, dass es mit meiner Lehre so schnell geklappt hat, zumal ich noch nicht wirklich lange hier in Jena wohne. Mal schauen was danach kommt - ich mag ehrlich gesagt noch nicht daran denken. Vielleicht kann ich dann noch eine zweite Ausbildung machen... Rechtsanwaltsfachangestellte würde mich schon sehr reizen, aber mal sehen. Ich habe ja noch etwas Zeit und man weiß leider nie was im Leben noch so kommt und passiert. Sad

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:22 Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube ein chat wäre hier auch angebracht !

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paradise, Wink schlecht wäre ein Chat wirklich nicht... vielleicht kann ja der Admin diesbezüglich etwas ausrichten? Shocked

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

frag ihn doch mal *g*

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich traue mich nicht... *g* Mr. Green

Ne, Quatsch beiseite - klaro, werde ich demächst bzw. morgen mal machen.

Werde jetzt aber mal so langsam verduften, bin nämlich müde. Wink

Wünsche Euch noch eine schöne gute Nacht. Wink

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 3119