X-PERIENCE Fanclub Forum Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 TAKE ME HOME Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stephan
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Löhne

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das 2. Album von X-Perience reichte bei weitem nicht an das erste Album heran. Zwar sind I don't care und vor allem Game of love einfach spitze, aber ansonsten hat man das Gefühl, daß dieses Album unter Zeitdruck enstanden ist. Die neueingespielte Version von Mirror (Red Rain) ist zwar wirklich genial, hat aber nichts auf dem Album zu suchen. Wäre als B-Seite eine Single besser aufgehoben gewesen. Trotz der Kritik möchte ich das Album in meiner Sammlung nicht missen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:34 Antworten mit ZitatNach oben


Das zweite Album war keinesfalls schlechter, nur anders. Es war eben auf seine Art und Weise gut - ich vergleiche die Alben prinzipiell nicht miteinander. X-Perience hatten eben mal etwas neues ausprobiert und ich finde, dass auch das gut gelungen war. Very Happy

Nun habe ich aber mal eine Frage, die hoffentlich nicht zu blöd ist... Embarassed

Weshalb heißt der letzte Titel auf der Take me home CD "Daydream Part 2"? Gibt es auch einen ersten Teil davon oder ist es lediglich ein Name?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MiZi
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es!

Auf der CD-Single "Circles of love" gibt es als dritten Titel

"Daydream", Part I (Memory Version) [3:19]

Dieser Track ist allerdings auf der CD, welche die meisten haben dürften (Wea Music 0630 11846-2), NICHT drauf, sondern nur auf der CD-Single, die vorab auf Enigation Records (WoE 9501-1) veröffentlicht wurde, zu hören.

Gruß, M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MiZi, Very Happy

vielen lieben Dank für die Antwort. Das wollte ich einfach schon immer wissen, aber man kommt an diesen Song wohl nicht mehr oder nur noch ganz schlecht heran, gell... ? Crying or Very sad

Liebe Grüße

Zimtsternchen

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
David
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Guck mal auf der offiziellen Homepage, im VIP-Bereich kannst du dir den Song runterladen, und noch einige andere nette Sachen. Smile

Ich fand das 2. Album sehr gut, am besten fand ich 'Secrets', 'Take me home' und 'We are what we are'.

Meine persönliche Hitliste bei den alten Alben sieht so aus:
Platz 1 (und wahrscheinlich auch uneinholbar) ist Journey of life
Platz 2 ist Take me home
Platz 3 ist Magic Fields

Das neue ALbum hab ich erst einmal gehört (das Studentenleben ist hart *g*), deshalb kann ichs noch nicht so richtig einordnen. Aber es dürfte wohl zwischen Platz 2 und 3 landen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Stephan hat Folgendes geschrieben:
Die neueingespielte Version von Mirror (Red Rain) ist zwar wirklich genial, hat aber nichts auf dem Album zu suchen. Wäre als B-Seite eine Single besser aufgehoben gewesen. Trotz der Kritik möchte ich das Album in meiner Sammlung nicht missen.



Es ist keine neu Eingespielte Version. Eher eine Fortsetzung, wie Daydream.

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 01.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Vreden

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

War mein erstes Album das ich mir von X-Perience gekauft habe, war ein bischen enttäuscht. Ich hatte mehr Lieder im Stil von "I Don't Care" erhofft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
big sleeper
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ist aus meiner Sicht auch das schwächste XP-Album, ich glaube, weil sie wenig Zeit dafür hatten. Es klingt teilweise eher wie eine Sammlung von B-Seiten (Mirror/Red Rain, Land Of Tomatoes, Keep The Faith, Rain). Aber "I don't care" war damals schon ein Knaller, von "Game of love" ist die Single-Version mit der Gitarre wesentlich schöner. "Daydream Part 2" finde ich auch klasse, sehr dynamisch.
Was mir sehr gefällt ist das bunte Booklet mit den vielen Fotos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 3119