X-PERIENCE Fanclub Forum Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 CIRCLES OF LOVE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Cyberspace

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 03:27 Antworten mit ZitatNach oben

Diskutiert hier über "CIRCLES OF LOVE /LTD/REMIXES"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 00:28 Antworten mit ZitatNach oben

ohne das lied kann ich mir x-perience nicht vorstellen. das ist mein absoluter lieblings titel. hab auch die LTD von 1995 *g*.
Daydream ist ein Traum.
Über die neuversion freue ich mich ganz besonders.

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frigolas
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Achim b. Bremen

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Seit diesem Song bin ich Fan dieser Truppe. Dieses Lied bleibt in meinen Ohrmuscheln unerreicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Zimtsternchen
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine Frage: Was hat es eigentlich mit dem Song "Thistles and thorns" auf sich? Es ist doch die gleiche Melodie wie bei "Circles of love"... oder? Wink Mir gefällt der ursprüngliche Text übrigens auch sehr gut. Wink

_________________
Das Leben ist wie eine Kuchenform:

Als was wir zur Welt kommen, ist durch diese Form vorgezeichnet. Wie der Kuchen allerdings schmecken wird, das liegt alleine an unseren persönlichen Zutaten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ReturnToParadise
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 56
Wohnort: LHvSA

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

das ist die UR-Version von Circles of Love.

_________________
X-periences make me strong
I will not trust in everyone
I will be carefull until I die
Cause nobody takes notice
When i cry, oh when I cry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LostInParadise
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich das verstanden habe, ist thistles & thorn (his life) die Ur-Version von circles of love. mit t&t sind sie damals (Mitte '94 denk ich mal) an Axel Henninger herangetreten und dann entstand daraus dann circles of love.
das wär schonmal was für "Ask X-Perience"... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JOE
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Jep "His life (thistles and thorn)" war die erste Single von X-PERIENCE. Diese wurde im April 94 produziert (eigentlich ist der ursprüngliche Titel ja noch aus der Zeit vor X-PERIENCE Wink). Die Single sollte dann auch unter diesem Namen erscheinen, doch es kamen Probleme mit der ersten Plattenfirma dazwischen.

Bei der Suche eines neuen Labels ging dann die Entwicklung zu einem leichter mitsingbaren Text, eben zu "circles of love".

Diese Single kam dann aber erstmal als Eigenproduktion raus. Damit konnte man endlich an die Radiostationen herantreten und kam dann bei Fritz-Radio in die Hörercharts.

Soweit meine bruchstückhaften Erinnerungen.

JOE
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
big sleeper
Neverending Dreamer


Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Song damals im D&S Radio Mix im Radio gehört und ihn sofort geliebt. Klang damals einfach anders und fiel auf. Mir gefällt er komischerweise auch in jeder Version supergut, auch in der neuen. So eine unschlagbare Melodie kann man einfach nicht kaputtproduzieren. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frigolas
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Achim b. Bremen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Seit diesm Song kenne ich XP ind bin Fan, ein Synonym für die 3 und für Synthiepop.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christian
On the Island of Dreams


Anmeldedatum: 01.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Vreden

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Mein absolutes Lieblingslied von X-Perience, aber im D&S Radio Mix, der Radio Edit gefällt mir nicht ganz so gut. Durch dieses Lied bin ich auf X-Perience aufmerksam geworden, klang sehr melodisch und hatte irgendwie was keltisches oder mittelalterliches in der Melodie und in der Stimme von Claudia, was mir besonders gut gefiel und noch immer gefällt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 3104